Aktuelles

8. April 2025

5.4. – 2.Ligaspieltag

In der 3.Liga erreichte der 1.SC Melle 4:5 Punkte in Bünde und rutschte von Platz 5 auf 7 ab. Am nächsten Spieltag in Oberhausen gegen weitere Mittelfeldteams entscheidet sich in der engen Tabelle wahrscheinlich, ob es um den Aufstieg oder den Abstieg geht.

Zum Ritter Haltern kam in der Regionalliga in Bünde ebenfalls auf 4:5 Punkte und rutschte von Platz 4 auf Platz 6 ab, was für einen Aufsteiger aber allen Ehren wert ist. Im folgenden Heimspiel kann man gegen abstiegsgefährdete Konkurrenz das Polster von 4 Punkten auf die Abstiegsränge vergrößern.

In der Oberliga erreichte Teuto-Asse Bad Rothenfelde im Heimspiel lediglich 3:6 Punkte, konnte aber den rettenden 12.Platz verteidigen. Am nächsten Spieltag in Bielefeld trifft man auf weitere abstiegsgefährdete Mannschaften und sollte dort wichtige Punkte einfahren, um nicht abzurutschen.

Teuto-Asse Bad Rothenfelde II in der Landesliga 17 holte in Detmold optimale 6:0 Punkte und sprang von Platz 3 an die Tabellenspitze. In Bielefeld warten am nächsten Spieltag drei Mannschaften aus der Verfolgergruppe, so daß ein guter Punktgewinn die Führung festigen könnte.

In der Landesliga 18 holte Herz Bube Ibbenbüren 6:0 Punkte in Melle und sprang von Platz 7 auf Platz 2. Beim nächsten Mal in Osnabrück warten deutlich tiefer platzierte Mannschaften. Von 3 auf 6 rutschte 1.SC Melle II ab(3:3 in Belm), trifft aber am nächsten Spieltag in Schüttorf auf die Plätze 1,3 und 4. Hier kann man nicht nur sich selber, sondern auch den Ibbenbürener helfen. Die anderen 5 Mannschaften der VG haben bereits einiges an Rückstand eingefahren und brauchen schon 3 starke Serien, um noch einmal nach vorne zu kommen.