31. August 2024

8.6. – 4.Ligaspieltag

In der 2.Bundesliga konnte der 1.SC Melle mit 5:4 Punkten zwar ein positives Ergebnis aus Bünde mitbringen, hat aber auf Platz 12 noch 3 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Ob sich das am letzten Spieltag noch korrigieren lässt, ist fraglich. Hier werden sicherlich alle 9 Punkte gewonnen werden müssen.

In der Oberliga erreichte Zum Ritter 4:2 Punkte und ist weiterhin punktgleich mit Häverstädt Tabellenführer. Dagegen sieht es bei den Teuto-Assen Bad Rothenfelde nicht mehr so gut aus. Die 2.Mannschaft rutschte nach 0:6 Punkten auf Platz 10, der das rettende Ufer bedeutet, ab, während die erste mit 3:3 Punkte als 14. bei 3 Punkten Rückstand nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt hat.

In der Verbandsliga Nord stehen Asse & Luschen Osnabrück als erster bei 2 Punkten Vorsprung auf Stadtlohn und dem besseren Punktverhältnis vor der Meisterschaft. Dagegen haben Herz Bube Ibbenbüren(Platz 5) und Im grünen Tal Osnabrück(Platz 13) bei jeweils 2:4 Punkten weiter Boden verloren. Ibbenbüren hat bei 4 Punkten Rückstand noch theoretische Chancen auf den Aufstiegsplatz.

2 Aufstiegsplätze gibt es in der Verbandsliga OWL. Hier sind Teuto-Asse III(6:0 Punkte) als 4. mit 2 Punkten Rückstand, Zum Ritter II(4:2 Punkte) als. 5 mit 4 Punkten Rückstand und 1.SC Melle II(2:4 Punkte) als 6. mit 5 Punkten Rückstand bei 14 noch zu vergebenden Punkten im Rennen um den Aufstieg